Turniere

22
Feb

Virtuelle Quarantäneliga mit 20 Spielern aus beiden Partnerstädten: Schachteam Höchstadt-Krasnogorsk steigt binnen sechs Wochen 11mal auf und erstmals ab


Dimitri Emelianenko punktet für Höchstadt-Krasnogorsk vom heimischen Rechner aus

 

20
Feb

März-Schnellschachturniere des Schachbezirks Oberfranken

2
Dez

Clubs-League Team Spaniern unterlegen

Vergangenen Samstag fand mal wieder die Clubs League statt. Wir spielten gegen La Zubia aus Spanien. Noch lange bevor die Spiele begannen hatten wir zu wenig Spieler, weshalb wir unsere Partnerstadt Krasnogorsk um Hilfe baten und von ihnen 3 Spieler gestellt bekamen. Kurz vor Beginn meldeten sich allerdings noch ein paar Höchstadter. Somit waren wir 11 Spieler im Schnellschach und 12 im Blitz.

23
Nov

Chess goes online: Einladung zur 32. Nacht der Schachgeneräle am 27.11 auf chess.com

11
Sep

Städtepartnerschaft mit Krasnogorsk: Online Veranstaltungen im Oktober/ November

Die Beziehungen zwischen den Schachvereinen aus Krasnogorsk (Russland) und Höchstadt werden intensiviert. Aufgrund der Corona Pandemie gibt es keine Reise nach Russland, aber dafür ein tolles Online-Programm. Mitmachen kann bei fast allen Punkten jeder aus unserem Verein, weiterhin sind auch andere Vereine wieder SC Erlangen und der FC Ergolding an Bord.

7
Sep

Vereinsabend startet wieder - Vortrag von FM Lukas Schulz am 11. September

Am 13. März fand zuletzt ein "normaler" Vereinsabend statt. Jett soll dieser wie auch das Jugendtraining "wiederbelebt" werden. Ab dem 11. September treffen wir uns wieder jeden Freitag zum Schachspielen. Beim Vereinsabend gelten einige Hygieneregeln, wie z.B. das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, welcher am Platz abgenommen werden darf....

30
Aug

Sebastian Dietze vorab Sieger beim Sommerturnier

30
Aug

Lukas Schulz verpasst Qualifikation für die deutsche Meisterschaft

Lukas Schulz konnte bei der BEM leider nur auf den 10. Platz gelangen. woran es lag, wie sich seine Partien entwickelten, ob die Gegner stärker waren als in den vorherigen Jahren, wir wissen es nicht. Ein Interview mit Lukas und ein paar Partien veröffentlichen wir im November in unserer Vereinszeitung.
24
Aug

Turnier folgt auf Turnier

Coronabedingt sind in diesem Jahr einige Schachturniere ausgefallen oder verschoben worden. So auch die deutschen Meisterschaften. Unser Jugendleiter Lukas Schulz kämpfte als bayerischer Vizemeister um die Punkte in Magdeburg.

12
Aug

Lukas zum Zweiten

Jugendleiter FM Lukas Schulz greift zum zweiten Mal bei der deutschen Meisterschaft an. Ab Sonntag spielt er zusammen mit 33 anderen in Magdeburg unter strengen Hygieneauflagen um den Titel. Als bayerischer Vizemeister reist Lukas schon zu zweiten mal zur Meisterschaft. Den Bericht von der letzten Meisterschaft findet ihr hier. Wir drücken Lukas fest die Daumen und werden in der Vereinszeitung 117 ausführlich von der Meisterschaft berichten.
 

Seiten

RSS - Turniere abonnieren