Stadtmeisterschaft

Die Höchstadter Stadtmeisterschaft hat eine lange Tradition. Bereits 1963, ein Jahr nach der Vereinsgründung, wurde sie ausgetragen. Der erste Stadtmeister war damals unser heutiges Ehrenmitglied Hermann Bauer. 1974 kam dann die Jugendstadtmeisterschaft, 1975 die Schülerstadtmeisterschaft hinzu. Seit 1989 wird außerdem eine Seniorenstadtmeisterschaft ausgetragen. Eine Historie über die bisherigen Stadtmeister findet Ihr unter "Über den Verein" -> Vereinsmeister. Aktuell spielen die Erwachsenen zusammen mit den Jugendlichen über 16 Jahren sowie den Senioren Ü 60 gemeinsam in einer Meisterschaft mit getrennter Auswertung. Die Schüler (U16) spielen eine eigene Schülerstadtmeisterschaft (siehe "Spielbetrieb" -> Jugend/Schüler) im Rahmen des Schüler und Jugendtrainings. Erfreulich ist hier, dass einige der Schüler schon zusätzlich bei den Erwachsenen mitspielen, um so Spielpraxis zu bekommen und stetig besser zu werden.

Stadtmeisterschaft 2020

Übersicht über alle Vereinsmeister: https://sc-hoechstadt.de/vereinsmeister

Die Stadtmeisterschaft ist abgsagt, findet evtl. als Schnellturnier statt. Weiere Informationen: https://www.sc-hoechstadt.de/node/1574

 

Bilder von den Stadtmeisterschaftsehrungen der letzten Jahre:

https://www.sc-hoechstadt.de/jhv

Ansetzungen und Ergebnisse der Schülerstadtmeisterschaft:

https://www.sc-hoechstadt.de/jugend