Sommerfest

Das Sommerfest des SC Höchstadt findet seit 2012 alle zwei Jahre im Juni oder Juli im städtischen Kellerhäuschen in Höchstadt statt. Hier wird in lockerer Atmosphäre Schach gespielt und sich unterhalten. Zur Stärkung gibt es immer Kuchen und Gegrilltes. Für die Schüler überlegen sich die Jugendtrainer immer eine besondere Überraschung. Sehr erfreulich ist auch, dass auch passive und ehemalige Mitglieder aus nah und fern vorbeischauen.


2016
Sommerfest am 24.Juli mit 70 Gästen und Vereinsquiz

Am Sonntag den 24. Juli fand das Sommerfest des Schachklubs am Petersbecks Keller in Höchstadt statt. Hierzu kamen ab 15 Uhr um die 70 Gäste, darunter auch einige passive Mitglieder. Man unterhielt sich bei Kaffee und Kuchen, spielte Schach oder Kicker, debattierte über die Mannschaftsaufstellungen der neuen Saison oder wagte sich an das neue Vereinsquiz.

Neben den neuen Vereinskugelschreibern, die jeder bekam, der das Quiz absolvierte, wurde das Quiz mit einem Gutschein prämiert. Hierbei konnte Elias Pfann mit 18 von 20 richtigen Antworten die meisten Punkte einfahren und die übrigen 34 Teilnehmer übertreffen. Wer das Vereinsquiz noch nicht bearbeitet hat kann dies hier tun. Die Lösungen sind hier zugänglich.

neuer SC Höchstadt Kugelschreiber

Neben dem Vereinsquiz gab es auch ein Quiz für Kinder, das aus den verschiedensten Aufgaben bestand.

Außerdem führte der 1. Vorsitzende Reiner Schulz Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durch.
Geehrt wurden:
Koch Christian, Heckel Christopher, Mönius Alexander: 10 Jahre
Gorniak Janusz, Rabl Johannes: 20 Jahre
Dietze Christoph, Grüssner Peter, Lenz Martin: 25
Jahre Krems Stefan: 30 Jahre
Hartenfels Paul: 40 Jahre
Schmidt Walter, Dr., Schwägerl Eduard: 45 Jahre


         Peter Grüßner wurde für 25 Jährige Mitgliedschaft geehrt

Am Abend hatten die Gäste noch die Möglichkeit die alten Keller, die teilweise aus dem 17 Jahrhundert sind, zu besichtigen.

Weitere Bilder:

https://sc-hoechstadt.de/bilder_sommerfest_2016

Dateianhänge: 
AnhangGröße
PDF icon Sommerfest 2016.pdf4.15 MB
PDF icon Sommerfest 2014.pdf3.24 MB