Sommerturnier – Runde 5 – 06.09.2024 - Christian Koch gewinnt 5. Turnier, aber für die Gesamtwertung gibt es zwei Sieger: Michael Brunsch und Christian Koch

Am Freitag, 06.09.2024 wurde das Sommerturnier mit dem 5. und letzten Turnier fortgesetzt. Auch diesmal bewarben sich 10 Spieler um die Punkte. Klarer Sieger: Christian Koch vor Jan Bieberle und Lukas Schulz.

Gesamtturnier:

Das Höchstadter Sommerturnier gibt es schon seit 1996. Damals gewann Stefan Krems. Seitdem wird jedes Jahr ein Meister/ eine Meisterin der Turnierserie in den Sommerferien gesucht. Es gab viele knappe Ausgänge des Turniers.

♟️⚡Knapp wurde es auch in diesem Jahr. Gespielt wurden fünf Runden, von denen die besten vier gewertet wurden. Insgesamt nahmen 20 Spieler an den verschiedenen Turnieren teil. Der Turnierausgang war bis zum Ende unklar. Vor der letzten Runde führte Michael Brunsch vor Christian Koch. Ein weiterer Mitkonkurrent auf den Turniersieg war Lukas Schulz, der allerdings ein Turnier weniger gespielt hatte.

In der letzten Turnierrunde hätte Michael Brunsch mindestens Platz 3 benötigt, um an Christin Koch, der das 5. Turnier klar gewinnen konnte, vorbeizuziehen. Er schaffte aber nur Platz 4, was ihm einen Punktgleichstand mit Christian Koch einbrachte. Lukas Schulz hätte einen Turniersieg gebraucht, um an Michael Brunsch und Christian Koch vorbeizuziehen. Aber er schaffte nur Platz 3, was ihm auch den 3. Platz in der Gesamtwertung einbrachte. So gibt es in diesem Jahr zwei Sommerturniersieger: Michael Brunsch und Christian Koch. Gratulation.

Weitere Informationen in der nächsten Schachzeitung Vereinszeitung | sc-hoechstadt.de

ℹZu Beginn des neuen Schuljahres locken jetzt wieder Stadtmeisterschaft und das Schülerschach in die Ritter-von-Spix Schule. Am 20.09.24 findet das nächste Monatsblitz und am 03.10.24 das Bamberger Jugend-Open statt. Die neue Saison startet am 06.10.24.

Kategorie: