Jahreshauptversammlung 02.02.2024

Nach 38 Jahren ist Schluss: Beim Schachclub Höchstadt geht eine Ära zu Ende

Bei der Jahreshauptversammlung hat es einen Generationenwechsel gegeben. Nach stolzen 38 Jahren als 1. Vorsitzender übergab der 70-jährige Reiner Schulz sein Amt an den 26 Jahre alten Christian Koch. Doch arbeitslos wird Reiner Schulz trotzdem nicht. Es agiert weiterhin als 1. Bezirksspielleiter im Schachbezirk Oberfranken und ist als Übungsleiter und Schiedsrichter tätig.

Neu in den Vorstand gewählt wurden neben Christian Koch als 1. Vorsitzender auch Oliver Mönius als 2. Vorsitzender. Wolfgang Paulini wurde als Kassier bestätigt, der diese Aufgabe schon seit 1988 kompetent und souverän ausführt.

Auch die Stadtmeister 2023 wurden geehrt:

Gruppe A: Jan Bieberle

Gruppe B: Kyrylo Kholodnykh

Gruppe Schüler: Johannes Laubinger

Die Geehrten bekamen jeweils eine Urkunde und einen Pokal der Stadt Höchstadt von Reiner Schulz überreicht

An Ende der Versammlung ehrten Christian Koch und Oliver Mönius als neu gewählte Vorsitzende langjährige Mitglieder. Geehrt werden für 10-jährige Mitgliedschaft: • Jan Bieberle • Nicolas Leiß • Michael Brunsch • Felix Stier • Merle Gorka • Lisa Dietze (nicht anwesend) • Katharina Ultsch (nicht anwesend) Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und die bronzene Vereinsnadel.

Text: Pressereferent Dr. Robert Koch / Bilder: Sebastian Dietze / FT 06.02.2023