Turnier folgt auf Turnier

Coronabedingt sind in diesem Jahr einige Schachturniere ausgefallen oder verschoben worden. So auch die deutschen Meisterschaften. Unser Jugendleiter Lukas Schulz kämpfte als bayerischer Vizemeister um die Punkte in Magdeburg. Mit 3,5 Punkten wurde der Fidemeister letztendlich 27. Sicherlich hätte es etwas besser laufen können, jedoch schlug sich Lukas nicht schlecht bei seiner zweiten deutschen Meisterschaft nach 2019. Einen ausführlichen Bericht wird es in der neuen Vereinszeitung geben, die im November erscheint.
Nun stehen ohne Pause für Lukas, der aktiv für den SC Erlangen in der Oberliga spielt, die bayerischen Meisterschaften an. In Rosenheim konnte Lukas heute die erste Runde ein remis gegen den starken Erlanger Edi Millier halten. Wir halten euch auf dem Laufenden, Partien und Analysen findet ihr dann in der Vereinszeitung. Beim bayerischen Schachbund gibt es Tabellen und Ergebnisse. Der Schachbezirk Oberfranken stellt in diesem Jahr ausergewöhnlich viele Teilnehmer. Wer das ist, erfahrt ihr auf der Webseite des Bezirks.

Foto von Frank Hoppe (DSB)

Kategorie: