Schachspieler in Krasnogorsk: Impressionen vom Turnier am 15. November

Am 14. November sind die Höchstadter Schachspieler - zusammen mit Spielern aus Erlangen und Landshut - in Höchstadts Partnerstadt Krasnogorsk eingetroffen. Der Flug verlief reibungslos - und Krasnogorsk überraschte mit Sonnenschein. Fünf Tage Russland mit viel Schach und Sightseeing mit neuen und alten Freunden stehen auf dem Programm. Als Organisatoren wirken Elena Dildina und Anastasia Anikina - zusammen mit Sibylle Menzel vom Freundeskreis Höchstadt-Krasnogorsk sorgen sie für wunderbare Schachtage.

Ein erstes Turnier fand am 15. November statt - hier wurde länderübergreifend in Teams gespielt. Die Bildergalerie gibt gute Eindrücke von der tollen Schachatmosphäre und dem großen Medieninteresse. In einem sehenswerten Video berichtet Krasnogorsk TV "KRTV" über das Turnier - Link.

Am Sonntag folgt ein offenes Schnellschachturnier, über 200 Teilnehmer werden erwartet. Ein Highlight könnte ein Treffen mit dem ehemaligen Weltmeister GM Anatoli Karpow sein - seine Zusage als Schirmherr steht aber noch aus. Der 18. November ist dann der Abreisetag.

Weitere Berichte folgen - ausführliche Informationen zu unseren Treffen im Jahr 2019 mit den Krasnogorsker Schachfreunden in Höchstadt (August) und Krasnogorsk findet Ihr in den Schachzeitungen 114 und 115.

Wir wünschen unseren Schachfreunden weiterhin viel Spaß in Krasnogorsk und senden herzliche Grüße nach Russland!

Ergebnisse Kinder:

Rang Mannschaft Punkte Brettpunkte