Städtepartnerschaft Krasnogorsk

Vom 5. bis 9.September 2018 besuchten erstmals Spieler des Schachclubs die Höchstadter Partnerstadt Krasnogorsk (Russland), um dort sowohl Schach zu spielen, als auch die Kultur kennenzulernen. Eingeladen wurden wir vom Krasnogorsker Kinder-Schachclub "Garde", der ein Turnier zwischen den beiden Vereinen organisierte. 2019 war im August der Gegenbesuch in Höchstadt, im November besuchten sechs Spieler erneut die Partnerstadt. Weitere Austauschprogramme zwischen den Schachvereinen sind geplant. Doch lest selbst.

25
Okt

Krasnogorsk und Höchstadt laden zum Goldenen Turm

8
Okt

Partnerschaft mit Krasnogorsk wird ausgeweitet

Die Städtepartnerschaft mit unserer Partnerstadt Krasnogorsk wird neben dem Turnier 2020 im November auch 2021 fortgeführt.

27
Sep

Freundschaftsspiel gegen Krasnogorsk

Heute ging es in einem kurzen Freundschaftsmatch gegen die Partnerstadt Krasnogorsk. Das Match auf chess.com wieder im Schnellschachformat (10'+2'') ausgetragen. Es war die ganze Zeit über spannend. Anfangs führte das Team aus Krasnogorsk, dann wieder Höchstadt...

11
Sep

Städtepartnerschaft mit Krasnogorsk: Online Veranstaltungen im Oktober/ November

Die Beziehungen zwischen den Schachvereinen aus Krasnogorsk (Russland) und Höchstadt werden intensiviert. Aufgrund der Corona Pandemie gibt es keine Reise nach Russland, aber dafür ein tolles Online-Programm. Mitmachen kann bei fast allen Punkten jeder aus unserem Verein, weiterhin sind auch andere Vereine wieder SC Erlangen und der FC Ergolding an Bord.

20
Nov

Schachspieler in Krasnogorsk: Erfolgreiches Schachturnier

19
Nov

Schachspieler in Krasnogorsk: Freizeit abseits des Schachbrettes

16
Nov

Schachspieler in Krasnogorsk: Impressionen vom Turnier am 15. November

4
Nov

Schachfreundschaft Krasnogorsk: Schachspieler besuchen nächste Woche die Partnerstadt

2
Okt

Höchstadter Schachwochen: Bericht in Kreislauf Magazin & Rochade Europa


Nicht nur in der neuen Vereinszeitung, sondern auch in der Rochade Europa und im aktuellen Kreislaufmagazin werden über die zurückliegenden Höchstadter Schachwochen berichtet. Äußerst lesenswert!

13
Sep

Austausch mit Krasnogorsk: Wie geht es weiter?

Seiten

RSS - Städtepartnerschaft Krasnogorsk abonnieren