Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz

Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Seit letzter Saison kämpft der Student für den SC Forchheim in der 2.Bundesliga Ost - mittlerweile schon am fünften Brett - und ist aber auch noch bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe beim SC Forchheim.

Harter Rückschlag bei wichtiger Doppelrunde
 

In der 4. und 5. Runde ging es für uns gegen Nürnberg und Garching, zwei Teams die mit um den Abstieg spielen. Zuerst ging es gegen den Aufsteiger Nürnberg, bei den wir umbedingt punkten mussten. Durch die beiden Remis von Milos Jirovsky und Andreas Rupprecht, sowie die Niederlagen von Adrian Wichmann und Jörn Bade, welche durch die Siege von Mannschaftsführer Manfred Heidrich und Spitzenspieler Vlastimil Jansa ausgeglichen wurden stand es kurz vor Schluss 3-3. Ich gewann im Endspiel zwar meine Partie, aber kurz danach musste sich Robert Wagner geschlagen geben. So stand es am Ende 4-4.
Am nächsten Tag ging es gegen den etwas stärken Gegner Garching, gegen den wir mit den 4 Remis durch Manfred Heidrich, Andreas Rupprecht, Milos Jirovsky und mir, sowie durch den starken Sieg von Adrian Wichmann, aber mit 3 Niederlagen am Ende mit 3-5 unterlagen. Mit nur einem Punkt aus zwei Partien des vergangenen Wochenendes rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

 

Zu vorherigen Blogeinträgen kommt Ihr über diesen Link:
https://sc-hoechstadt.de/node/1137
Mehr vom SC Forchheim und von Lukas Schulz gibt es unter http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/ 
Tabelle der 2.Bundesliga Ost: http://www.schachbundesliga.de/tabelle-liga-2/562/520