Michael Brunsch mit gutem Ergebnis beim 1. EHFO in Erlangen!

Vom 25. bis 28. Mai fand in Erlangen das erste Erlanger Himmelfahrtsopen (EHFO) statt. Aufgeteilt in 6 Gruppen zu je 8 Spielern wurde jeweils ein Rundenturnier gespielt. Der Clou: Jede Gruppe wurde in etwa mit gleich starken Spielern besetzt. Das bedeutete Kampf von der ersten zur letzten Runde und insgesamt 6 Turniersieger.

In der A-Gruppe dominierte IM Leon Mons, der am Ende mit 6,5 aus 7 Partien und 2 Punkten Vorsprung gewann. Kein Wunder, denn die beiden nächstplatzierten Spieler hatten 200 DWZ-Punkte weniger.

Michael Brunsch startete in der C-Gruppe und setzte sich früh an die Tabellenspitze. Leider verspielte er in der vorletzten Runde den Turniersieg, als er unkonzentriert gegen den späteren Turniersieger verlor. Insgesamt spielte er aber überzeugend, was letztendlich zu einem geteiten 2. Platz langte, einen halben Punkt hinter dem Sieger.

Mehr Infos unter 1. EHFO 2017

Kategorie: