Vorschau: 9.Spieltag

Nachdem die Vorschau für den 8. Spieltag aus zeitlichen Gründen ausgefallen ist, folgt eine Vorschau für den letzten Spieltag der Saison.
Am Sonntag kämpft die Erste in der Bezirksoberliga gegen den letzten SK Presseck 1. Um 9:00 Uhr geht es im Haus der Vereine los. Das Ziel Klassenerhalt ist mit aktuell zehn Punkten und Tabellenplatz zwei schon längst erreicht. Der Wiederaufstieg in die Regionalliga West wäre jetzt die Krönung einer tollen Saison. Hierfür müsste man nur das morgige Spiel gewinnen und auf einen Verzicht des Tabellenersten Nordhalben hoffen. Ob Nordhalben wie in den letzten Jahren verzichtet steht noch nicht fest. Gewinnt die Erste und verzichtet Nordhalben, gibt es auf jeden Fall eine kleine Aufstiegsfeier!
Nachtrag: Die Erste hat jetzt schon kampflos gewonnen, da Pressek keine Mannschaft zusammen bekommt. Trotzdem treffen sich die Spieler morgen um 9.30 Uhr zur Feier des 2. Tabellenplatzes.

Gleichzeitig spielt die zweite Mannschaft beim SC Bamberg 2 . Beim Tabellenführer der Bezirksliga West müsste man gewinnen bzw. unentschieden spielen und gleichzeitig auf ein Unentschieden aus der Begegnung Post Bamberg gegen TSV Mönchröden oder einen Sieg von Mönchröden hoffen, um noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Jedoch wird man es nicht leicht gegen Bamberg haben, die selbst noch einen Mannschaftspunkt zum Auftieg benötigen. Wenn also kein Wunder geschieht, dann spielt die Zweite in der nächsten Saison in der Kreisliga Bamberg.

Interessierte Zuschauer sind im Haus der Vereine wie immer herzlich willkommen!

Ergebnisse Saison 2016/2017 siehe unter:
SC Höchstadt 1 in der Bezirksoberliga
SC Höchstadt 2 in der Bezirksliga West

Mehr von unseren Mannschaften unter "Spielbetrieb" und in FT und NN.