Jugendturniere und Freizeiten

In nächster Zeit finden einige interessante Jugendturniere in Kronach, Neumarkt und Forchheim sowie die Jugendfreizeit Dittrichshütte statt.

RAPID-Turnier in Neumarkt - 25.02.2017

Der Schachklub Neumarkt lädt herzlich zum 28. Offenen Jugendturnier mit RAPIDWERTUNG der Bayerischen Schachjugend am Samstag, den 25. Februar ab 10:00 Uhr in Neumarkt ein.

Ausgetragen werden Schnellschach-Turniere in den Klassen U-08, U-10, U-12, U-14 und U-16.

Auch die U-25 Bayerische Jugendschnellschach Einzelmeisterschaft
(Offenes Turnier für Jahrgänge 1992 und jünger) ist angegliedert.

Rapidturniere Saison 2016/17 der BSJ

Turnierübersicht für die Rapid-Serie 2016/2017:

Rapidordnung Stand Mai 2011

Wie in der vergangenen Saison wird es auch 2016/2017 sieben Rapidturniere geben. In die Gesamtwertung gehen weiterhin die besten 4 Ergebnisse ein.

Bamberg 03.10.16 Ausschreibung Ergebnisse
Neumarkt 25.02.17 Ausschreibung Ergebnisse
Schweinfurt 04.03.17 Ausschreibung Ergebnisse
Deisenhofen 09.04.17 Ausschreibung Ergebnisse
Postbauer-Heng 01.05.17 Ausschreibung Ergebnisse
Regensburg 20.05.17 Ausschreibung Ergebnisse
Garching 25.05.17 Ausschreibung Ergebnisse

DWZ-Turnier in Kronach

Am Sonntag, den 26.03.2017, findet ein DWZ-Turnier in Kronach statt. Dieses Turnier ist für alle Jugendlichen der U8 bis U12. Wenn Ihr also am 26. März noch nichts vorhabt, dann kommt doch zu diesem Turnier und sammelt wertvolle Turniererfahrung! Falls sich mehrere Spieler aus unserem Verein dafür interessieren, können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden. Mehr dazu in der offiziellen Ausschreibung.

Der SC Forchheim läd ein zum Rudolf Glenk-Cup am 07.05.2017

Gespeichert von Reiner Schulz am 17. Februar 2017 - 16:51
Am 07. Mai 2017 findet in Forchheim ein Jugendturnier in Gedenken an unser verstorbenes Ehrenmitglied Rudolf Glenk statt.
Gespielt wird in Gruppen von 4 bis 6 Teilnehmern, jeder gegen jeden mit DWZ-Auswertung.
Dieser Turniermodus ist in der Münchener Gegend schon sehr verbreitet und wurde auch hier (Fürth und Erlangen) gut angenommen.Offen ist das Turnier für alle Spieler U25, also Jahrgang 1992 und jünger.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euren Kindern und Jugendlichen davon erzählt und diese am besten auch noch zahlreich erscheinen!
Viele Grüße -  Kristin Braun - Schachclub Forchheim

Schachfreizeit Dittrichshütte – 07.-11.08.2017

In diesem Jahr findet die Schachfreizeit „Dittrichshütte“ des Schachkreises CNLK vom 07. - 11.08.2017 statt. Engagierte Schachfreunde veranstalten auch dieses Jahr wieder eine Schachfreizeit für Kinder und Jugendliche in Dittrichshütte/Thüringen. Wie sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, ist das für viele ein beliebter Programmpunkt während der Sommerferien.Thomas Walter von der Schachschule Walter aus Erlangen wird das Trainingsprogramm mit seinem Trainerstab, das wie immer in Kleingruppen durchgeführt wird, koordinieren. Erstmalig ist es gelungen IM Nikolas Lubbe für das 10-stündige Spezialtraining für die stärkste DWZ-Gruppe zu gewinnen. Ausschreibung

Wir sollten uns vom SC Höchstadt in dieser Freizeit einbringen und viel Werbung dafür machen. Evtl. auch Betreuer stellen. Für Rückfragen steht Reiner Schulz gerne zur Verfügung.

2016 waren von Höchstadt dabei:
Lukas Schulz, Felix Stier, Alexander Mönius, Christian Koch, Merle und Maite Gorka, sowie als Betreuer Tobias und Katja Bieberle.

Hier noch einige Bilder vom letzten Jahr
(von Hans Neuberg, Thomas Walter, Anita Kornitzky und Jana Basofskiy)