Höchstadts U14-Team unterliegt in Quali-Match zur Deutschen in Hof gegen Dresden

Schade! Die Erfolgsstory unserer U14-Mannschaft wird nicht auf der Deutschen Meisterschaft enden. Als Dritter der Bayerischen hatten wir uns für ein Quali-Match gegen den Dritten aus Sachsen - die SG Grün-Weiß Dresden - qualifiziert. Am 20. September fand das Viererduell zentral in Hof statt.

Mit 1,5:2,5 sind wir denkbar knapp unterlegen: Zwar remisierte Lukas Schulz an Brett 1 (seinen Materialvorteil konnte er im Endspiel nicht durchsetzen, da sein Gegner geschickt verteidigte) und Christian Koch gewann an Brett 3 (mit einem sehenswerten Angriff im Mittelspiel). Doch leider unterlagen Alexander Mönius und Michael Kröger an Brett 2 und 4.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Dresdner Schachfreunde - viel Erfolg auf der Deutschen Ende Dezember!

Fazit: Unser junges U14-Team (Christian und Alexander sind erst 11) hat eine super Saison gespielt - im März wurden wir Oberfränkischer Meister. Die Saison 2009/2010 startet jetzt, in Oberfranken gehen 7 Teams an die Bretter.

Ausführliche Infos mit mehr Fotos und Partien findet Ihr in SZ77 am 09.10.2009.

Lukas, Michael, Alexander und Christian mit Jugendleiter Gerhard Leicht