SC Höchstadter U-20 Mannschaft erster Oberfränkischer Jugend Blitz-Mannschaftsmeister

Bei der am Samstag, 09.07.2016 erstmals in Breitengüßbach durchgeführten Oberfränkischen Jugend Blitz-Mannschaftsmeisterschaft konnte die Jugend des SC Höchstadt (Lukas Schulz, Christian Koch, Alexander Mönius und Elias Pfann) den Turniersieg erringen. Der zweite Platz ging an den SC Bamberg, vor dem SK Kulmbach und dem SV Seubelsdorf. Die U-14 Mannschaftsmeisterschaft gewann der TSV Bindlach vor dem SC Bamberg.

Auch bei den besten Einzelleistungen konnte der SC Höchstadt überzeugen: Brett 1 ging an Lukas Schulz, Brett 2 an Christian Koch und Brett 4 an Elias Pfann, die dafür einen kleinen Erinnerungspokal bekamen.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Bezirksjugendleiter Tobias Pfadenhauer. Die Reservierung der Halle und die Organisation vor Ort wurden von der Jugendleiterin des SC Bamberg Petra Wolf durchgeführt. Tabellen demnächst auf www.schachbezirk-oberfranken.de.