Lukas Schulz ist Bayerischer U25 Meister

Es ist bisweilen schon Tradition, dass Spieler des SC Höchstadt an Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaften Teilnehmen.

Dieses Jahr traten fünf Höchstadter vom 28.03.-01.04.2016 bei den Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaften an. Lukas Schulz sicherte sich in der U25 den Titel des Bayerischen Meisters im letzten spiel und ist somit für die Bayerische Erwachsenen-Einzelmeisterschaft im August qualifiziert. In der U18 holte Alexander Mönius einen überragenden 4. Platz und gewann 60 DWZ-Punkte dazu. Sein Bruder, Oliver Mönius, kam in der U16 auf einen guten 11.Platz. In der U12w erlangte Merle Gorka den 8.Platz und lies damit sogar Vanessa Wiemann, die WM Teilnehmerin von 2015, hinter sich. Der fünfte Höchstadter, der Oberfränkische Vize-Meister der U10, Jan Bieberle, kam in seiner Altersklasse auf den 16.Platz.
Gratulation an alle Höchstadter Teilnehmer!

Ergebnisse und Tabellen sind auf der Webseite der Bayerischen-Schachjugend einsehbar.