Sommerzeit = Schachzeit! SC Höchstadt bietet Schach beim Sommerturnier, Altstadtfest und Ferienprogramm

Auch in den Sommerferien bieten wir viel Schach. Zwar pausiert das Schüler- und Jugend-Schach, doch im Haus der Vereine machen die Erwachsenen keine Pause. Klar: Stadtmeisterschaft und Pokal laufen einfach weiter. Seit dem 24. Juli steht das Höchstadter Sommerturnier jeden Freitag auf dem Programm. Bis zum 11. September wird der Sommerturnier-Sieger ermittelt. Vom 28. bis zum 30. August sind wir auf dem 31. Höchstadter Altstadtfest mit unserem Schachstand (mit Riesenschach und vielen Brettern; siehe Foto rechts aus 2014) vertreten. Ein Highlight für alle Anfänger im Schüleralter ist unsere Schachwoche im Rahmen des Ferienprogramms: Vom 7. bis 11. September unterrichten hier u.a. Reiner Schulz und Gerhard Leicht (siehe Foto links aus 2014). Weitersagen!