Unser U12-Team mit Lukas, Christian, Alexander und Oliver verpasst Einzug in Bayerische Finalrunde nur knapp, Erlangen und Forchheim waren noch stärker

Höchstadt - Im Haus der Vereine waren wir am 16.05.09 Gastgeber der 4. Runde der Bayerischen U12-Mannschaftsmeisterschaft. In den Vorjahren kamen wir meist nicht über die 2. Runde hinaus, 2009 war also bereits ein Spitzenjahr für uns; zudem waren wir als einziges von 6 oberfränkischen Teams noch dabei.

Der TV Großostheim, der SC Forchheim, der SC Erlangen und wir gehörten zur Top 8 in Bayern und mussten nun um 2 Plätze fürs Viererfinale kämpfen. Lukas Schulz, Christian Koch, Alexander Mönius und Oliver Mönius sind unsere 4 Top-Spieler in der U12 und gingen in 3 Duellen an die Bretter.

Mit einem 1,5:2,5 gegen Forchheim, einem 1:3 gegen Erlangen und einem 3:1-Sieg gegen Großostheim reichte es zu einem tollen 3. Platz, aber nicht ganz zum Weiterkommen. Insbeondere gegen Forchheim war mehr drin, unsere Jungs hielten gegen den Bayerischen Vorjahresvizemeister super mit. Erlangen und Forchheim treffen im Finale auf Vatterstetten und Ergolding - wir drücken unseren mittelfränkischen Schachfreunden die Daumen!

Bester Höchstadter wurde Alexander Mönius, der mit 3 aus 3 einen perfekten Samstag erwischte. Klasse! Aber auch Lukas, Christian und Oliver punkteten.

Gerhard Leicht zusammen mit Christian, Alexander, Oliver und Lukas

Erlangen besiegt Höchstadt mit 3:1

Höchstadt unterliegt Forchheim knapp mit 1,5:2,5

 

Alle Tabellen, Ergebnisse und Termine unter: http://www.hiemer.net/baymmu12.htm

Bei unseren Schachfreunden vom SC Erlangen:

http://schachclub-erlangen.de/66/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=376&tx_ttnews%5BbackPid%5D=60&cHash=8ec425efa4

Bei unseren Schachfreunden vom SC Forchheim:

http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/

 

Großer Bericht mit vielen Fotos in SZ76 ab 24.07.09