4 große Schach-Open von Februar bis Juni - viele Höchstadter dabei in Neustadt/Weinstraße, Erlangen, Wunsiedel und Großenseebach

Neben Vereinsturnieren und Ligaspielen gehören auch Schach-Open zu unseren Highlights: In den kommenden Monaten stehen viele Wochenendturniere an - und viele Höchstadter spielen mit!

Pfalz-Open an Fasching 2015

Fast 500 Spieler werden zum 6. Pfalz-Open in Neustadt/Weinstraße erwartet. Vom 13. bis 17. Februar geht es während der Faschingszeit in zwei Turnieren um 16.666 Euro Preisgelder. Angemeldet sind auch drei Höchstadter: Alexander Mönius sowie Lukas und Horst Schulz spielen mit. Viel Erfolg!

--> www.pfalzopen.de

33. BSGW-Open in Erlangen

Vom 27. bis 29. März findet in Erlangen das 33. BSGW-Open statt. Gespielt werden eine Partien am Freitag und je zwei an Samstag und Sonntag. 2014 waren 144 Spieler dabei, darunter drei Höchstadter: Horst und Lukas Schulz sowie Siegfried Warschak. Das Turnier ist nur für Spieler mit DWZ bis 2100 offen. Es gibt Preisgelder von über 2.000 Euro in zahlreichen Kategorien. Seid dabei!

9. Wunsiedel- & 26. Seebach-Open
Zwei große Franken-Open gibt es im Mai und Juni – seid dabei!

Beim 9. Internationalen Schachfestival in Wunsiedel geht es vom 14. bis 17. Mai bis 1. Juni am Himmelfahrt-Wochenende in 7 Runden um rund 6.500 Euro Preisgelder, in zwei Gruppen und mit vorauss. 250 Spielern, darunter rund 35 Titelträgern (über 10 Großmeister). Das Open hat sich längst als Highlight mit Zulauf aus ganz Deutschland etabliert, auch dank der Top-Orga von Familie Zier und Klaus Steffan. Rund sechs Höchstadter um „Macher“ Horst Schulz spielen seit Jahren mit.
Das 26. Seebach-Open findet vom 4. bis 7. Juni am Fronleichnam-Wochenende statt, rund 130 Spieler werden erwartet. In der Mehrzweckhalle in Großenseebach geht es in 7 Runden um 2.600 Euro (u.a. auch Geldpreise für DWZ-Schwächere). Die Orga übernehmen unsere Großenseebacher Schachfreunde um Bernd Borel. Dieses Open ist eines unserer Lieblingsturniere, auch dank der Nähe. 2014 spielten Tobias Schwarzmann, Joachim Kröger, Siegfried Warschak und Alfred Götzel mit.

--> www.wunsiedel-schachfestival.de
--> www.seebach-open.de