Schach beim Höchstadter Ferienprogramm: Nicolas Leiß ist bester Newcomer

Höchstadt – Im Haus der Vereine drehte sich vom 5. bis 9. August alles um das Spiel der Könige. Der SC Höchstadt lud im Rahmen des Höchstadter Ferienprogramms zu einer Schachwoche für jugendliche Anfänger. Bereits seit rund 30 Jahren begeistern wir so Newcomer für unseren Schachsport, viele Topspieler haben so den Weg zum SC Höchstadt gefunden.
Gerhard Leicht und Reiner Schulz zeigten diesmal sieben Schülern die Schachregeln und viele Tricks für die ersten Partien. Beim Abschlussturnier am Freitag ließ Nicolas Leiß nur ein Remis zu, er siegte souverän. Aber auch Andreas May, Lennard Neuner und Rene Kitzing spielten gut, hatten viel dazugelernt. Jeder Teilnehmer ging mit einer Urkunde, Trainingsmaterial, Schachzeitungen und unserem Schachclub-Magneten zufrieden nach Hause.
--> weitere Fotos vom Ferienprogramm: in Schachzeitung 94 (ab 16.08.13)