Oberfränkische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 28. April: Höchstadt auf Platz 5

Strullendorf: Der SC Bamberg 1 ist oberfränkischer Blitz-Mannschaftsmeister 2012. Auf Platz 2 bis 4 folgen die Top-Teams aus Marktleuthen, Bindlach und Coburg. Dann aber bereits kommt der SC Höchstadt auf Platz 5! Unser Team mit Sebastian Dietze, Lukas Schulz, Janusz Gorniak und Felix Menzel schaffte starke 16:10 Mannschaftspunkte und 34:18 Brettpunkte. Das Orgateam Claus Kuhlemann und Reiner Schulz hatte keine Schwierigkeiten beim Dreieinhalbstunden-Turnier. Schade: Nur 13 Teams waren diesmal dabei - das erste Sommerwochenende ließ einige Vereinsteilnahmen dahinschmelzen. Übrigens: Den Sieger-Pokal durfte Janusz Gorniak freilich nicht behalten, sondern als "Spaßvogel des Tages" (oder: "Choleriker des Jahres") fürs Gruppenfot nur kurz ausleihen.

Tabellen: Homepage des Schachbezirk Oberfranken. Einen ausführlichen Bericht mit allen Tabellen und Fotos findet Ihr in Schachzeitung 89 am 13. Juli 2012.