Bayerische U12-Mannschaftsmeisterschaft 2012: Höchstadt zieht in die nächste Runde ein

Starker Schach-Samstag für unser jüngstes Team: In Forchheim wurden wir am 3. März in der 1. Runde der Bayerischen U12-Mannschaftsmeisterschaft 2012 Zweiter und gehören damit zu den 32 besten Vierer-Mannschaften. Gegen Zabo-Eintracht Nürnberg gab es zwar eine 1:3-Niederlage, doch der 2,5:1,5-Erfolg gegen die Gastgeber sicherte das Weiterkommen (die ersten beiden Teams der Dreier- oder Vierergruppen kommen in die nächste k.o.-Runde). Bester Höchstadter: Oliver Mönius (Foto Mitte) mit 1,5 Punkten aus den zwei Partien. Aber auch Stephanie Thiess, Tim Sven Bauer, Christopher Metzner und Lea Hermann (von links nach rechts) spielten gute Partien. Jugendbetreuer Gerhard Leicht ist mit seinem jungen Team, das erstmals in dieser Aufstellung spielte, sehr zufrieden. Bereits am 24. März findet die 2. Runde statt - wir drücken Euch die Daumen!

Alle Infos, Paarungen, Termine, Aufstellungen, Ergebnisse: Ligamanager U12 2012