Erfolgreiches Schach-Wochenende des SC Höchstadt

In der Regionalliga kam die erste Mannschaft zu einem klaren Heimsieg gegen den SC Aschaffenburg. Die zweite Mannschaft konnte trotz stark geschwächter Mannschaft in Bamberg ein Remis gegen den weitaus stärkeren SC Bamberg 3 erreichen.

SC Höchstadt 1 in der Regionalliga Nord-West – Spieltag 5 von 9

Der SC Höchstadt 1 feierte einen starken 5,5:2,5 Sieg gegen den SC Aschaffenburg und rückte damit in der Tabelle der Regionalliga Nordwest mit 6:4 Punkten auf den 4. Platz vor. Mit einer der stärksten Formationen der letzten Jahre und nach 5 von 9 Runden scheint das Mindestziel Klassenerhalt sicher erreichbar. Vier Siege von Peter Seidel, Christian Koch, Tobias Schwarzmann und Oliver Mönius bei drei weiteren Remis sorgten für ein klares Ergebnis. Vielleicht gelingt am Ende sogar eine überraschende Platzierung in der oberen Tabellenhälfte.

SC Höchstadt 2 in der Bezirksliga Oberfranken West – Spieltag 5 von 9

Der SC Höchstadt 2 spielte in der Bezirksliga West beim SC Bamberg 3 ein 4:4 Unentschieden heraus trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung. Nicolas Leiß und Merle Gorka gewannen ihre Partien und konnten einen frühen Figurengewinn souverän ins Ziel bringen. Der SC Höchstadt 2 liegt nun mit 8:2 Punkten auf einem hervorragenden 3. Platz.

Kategorie: