18 Schachschüler beim Höchstadter Ferienprogramm – Tim und Luis siegreich beim dreitägigen Sommerferienkurs in der Ritter-von-Spix-Mittelschule

13 Schachschüler mit dem Höchstadter Trainerteam Lukas Schulz, Reiner Schulz, Michael Brunsch und Christian Koch

„Werde zur Schachkönigin oder zum Schachkönig!“ hieß es in der Einladung des Schachclub Höchstadt zum Ferienprogramm. Zwei Mädchen und 16 Jungs im Alter von sechs bis 14 Jahren folgten der Einladung.

Bei dem dreitägigen Kurs in der Ritter-von-Spix-Mittelschule erlernten die Kinder die Schachregeln, setzten Matt und übten Eröffnungen und Endspiele. Reiner Schulz und Michael Brunsch wussten die Kinder für das königliche Spiel zu begeistern – unterstützt von fünf weiteren Trainern des Schachclubs.

Tim Sievers und Luis Schuler waren beim Abschlussturnier am stärksten und nahmen viele Schachpreise mit nach Hause. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und Schachzeitungen.

Mit dem Ende der Sommerferien startet nun das reguläre Schülerschach. Freitags sind Schachinteressierte in der Ritter-von-Spix-Mittelschule willkommen. Kinder bis zur 4. Klasse spielen von 16 bis 17.30 Uhr, ältere Kinder von 17.30 bis 19 Uhr. Ab 19 Uhr „schächern“ Jugendliche und Erwachsene. Weitere Informationen zum SC Höchstadt gibt es unter www.sc-hoechstadt.de.

sd

Kategorie: