Anmeldung für die Stadtmeisterschaft 2023

Liebe Schachfreunde,

wir wollen im Februar wieder unsere Stadtmeisterschaft starten. Gespielt wird wieder unser bestens bekanntes Rundensystem mit Fischerbedenkzeit (Fischer kurz: 90min pro Partie + 30s pro Zug). Bei der Anmeldung stehen euch diesmal zwei Turniervarianten zur Auswahl.

1. Alle Teilnehmer spielen, wie in den letzten Jahren, alle in einer Gruppe. Der Stadtmeister der Erwachsenen und der Jugendlichen wird nach 7 Runden nach dem Schweizersystem ermittelt.

2. Es werden zwei Gruppen gebildet. Eine mit stärkeren und eine mit schwächeren Spielern. Beide Gruppen spielen unter sich einen Stadtmeister aus. Die Rundenanzahl hängt von der jeweiligen Gruppenstärke ab.

Eine Anmeldeliste liegt an den Vereinsabenden aus. In dieser Liste könnt ihr auch eure favorisierte Turniervariante auswählen. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 16.02.2023. Auslosung und Start des Turnier erfolgt am 17.02.2023.

Für jeden Spieltag stehen voraussichtlich wieder fünf bis sechs Termine zur Auswahl.
Auf geht’s – meldet euch zahlreich an!