Höchstadt 1 verliert deutlich mit 2,5:5,5 gegen PTSV SK Hof 1

Am zweiten Spieltag der Regionalliga Nord-West kam es zum Oberfrankenduell zwischen Höchstadt und Hof.
Beide Mannschaften mussten mit drei Ersatzspielern antreten. Hof hatte an jedem Brett einen leichten DWZ-Vorsprung. Die ersten eineinhalb Stunden verliefen sehr ausgeglichen. Dann nahmen Michael Brunsch und Holger Schwarzmann die Remisangebote ihrer Gegner in ausgeglichener Stellung an. Nach einer weiteren Stunde musste Tobias Schwarzmann am Spitzenbrett die Segel streichen, nachdem er in einer Französischen Eröffnung unter die Räder gekommen war. Kurz danach gab auch Alexander Mönius nach Materialverlust auf.

Nachdem Michael Gorka nach einem Damentausch eine Springergabel übersehen hatte, führte Hof bereits komfortabel mit 4:1. An den verbliebenen Brettern kämpften die Höchstadter tapfer weiter und lehnten erste Remisangebote ab. Leider konnten Jan Bieberle und Oliver Mönius ihre guten Stellungen nicht in einen vollen Punkt ummünzen. Nachdem Andreas Kellmann nach einer dreimaligen Stellungswiederholung in ein Remis einwilligte und die Heimniederlage feststand, einigte man sich auch in den restlichen beiden Partien auf ein Unentschieden. Die zwei Punkte gingen verdient nach Hof.

In knapp vier Wochen spielt Höchstadt 1 in Aschaffenburg. Hof empfängt Marktleuthen.

AnhangGröße
Image icon IMG20221023115241.jpg4.23 MB