Lukas Schulz überragend bei der DEM

Unser Jugendleiter FM Lukas Schulz, der aktiv für den SC Erlangen spielt, trat letzte Woche bei der Deutschen Meisterschaft an. Mit einer überragenden Leistung wurde Lukas siebter und kann auf seine erste IM Norm hoffen.

"Das Turnier hat mir sehr gut gefallen, auch weil mit Eddi und Kristin 2 Freunde dabei waren. Meine Partie in der dritten Runde hat mir am besten gefallen. Aber auch die vorletzte Runde war ganz gut. Ich war einfach recht gut drauf und die Stellungen haben mir gelegen und mehr Spaß gemacht zu spielen. Recht viel taktische Stellungen. In der Liga habe ich mich größtenteils unwohl gefühlt. Da hatte ich oft keinen Plan bzw. Viele schlechte", so Lukas.

Ausführliche Partieanalysen gibt es in der nächsten Vereinszeitung.

Tabelle

Partie der dritten Runde

Artikel beim Schachbund

Interview nach dem fünften Tag des Schachgipfels

©Artikelbild: Schachbund

Gerade spielt Lukas bei der Bayerischen Meisterschaft