15 spielten in Höchstadt um den Titel in der Oberfränkischen Blitzeinzelmeisterschaft

Sieger wurde Tobias Kolb (SC Bamberg) vor Marko Hofmann (SC Seubelsdorf). Lokalmatador Peter Seidel (SC Höchstadt) schaffte es mit Platz 3 auf das Treppchen

Liebe Schachfreunde,

es war ein spannender Samstag hier in Höchstadt bei der oberfränkischen Blitzeinzelmeisterschaft.

15 Schachfreunde haben in 15 Doppel-Runden um die Möglichkeit gespielt, bei der bayerischen Blitzeinzelmeisterschaft mitspielen zu dürfen.

In einem ruhigen Turnier mit nur 2 Eingriffen durch den Schiedsrichter haben die Schachfreunde 6 Stunden im Rundensystem gegeneinander gespielt.

Gewonnen hat mit einem souveränen Auftritt Tobias Kolb vom SC 1868 Bamberg mit 26 von 28 Punkten. Den 2. Platz mit 21.5 Punkten erspielte sich Marko Hofmann vom SV Seubelsdorf, knapp vor dem 3. Platz, Peter Seidel vom SC Höchstadt.

Wir bedanken uns bei allen Mitspielern, Schiedsrichtern und dem SC Höchstadt für das tolle Turnier. Ausdrücklich möchten wir uns an dieser Stelle bei der Ritter-von-Spix-Schule bedanken. Sie stellte uns unkompliziert die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Endstand nach 15 Doppelrunden:

Rang Vorname Name Punkte
1 Tobias Kolb 26
2 Marko Hofmann 21,5
3 Peter Seidel 20,5
4 Peter Krauseneck 20
5 Tizian Wagner 18,5
6 Michael Stierhof 17,5
7 Ralf Riemer 16,5
8 Daniel Völker 14
9 Thomas Bezold 14
10 Michael Boger 11