SC Höchstadt ist viertbestes U14-Team in Bayern: Stärkste fränkische Mannschaft dank Jan Bieberle und Felix Stier

Platz 4 in Bayern für den Höchstadter Schachclub: Bei der zweitägigen Endrunde waren der neue Bayerische U14-Meister FC Ergolding, Vizemeister SC Vaterstetten-Grasbrunn und Gastgeber SK Kelheim zu stark. Trotzdem ist es ein großer Erfolg für die Schachsportler - in der Vorrunde wurde die SG Büchenbach/Roth bezwungen, die Höchstadter sind damit die stärkste fränkische U14-Mannschaft im Jahr 2020.

Die Bezirksmeister 2020 hatten sich für die Bayerische U14-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert und durften mit Maske und Corona-Hygienekonzept ans Schachbrett. Jan Bieberle und Felix Stier waren dabei Höchstadts U14-Topspieler: im Vorrundenduell gegen die SG Büchenbach/Roth gewannen sie und sicherten so den Einzug in die Viererfinalrunde.

Dort reichte es allerdings nur noch zu einem 2:2 gegen Kelheim, die Kämpfe gegen Ergolding und Vaterstetten-Grasbrunn wurden verloren. Für Höchstadt spielten neben Jan Bieberle und Felix Stier zudem Jakob Gugel, Valentin Rudloff und Rashad Jones.

Ligamanager mit allen Ergebnissen

sd

Blick in den Turniersaal in Kelheim - in der mittleren Spalte an der rechten Brettseite mit unseren Höchstadter Spielern