Fulminanter Sieg in der Clubs League

Heute stand die 5. Runder der Clubs League auf chess.com an. Gegen den Verein Circolo Scacchistico Forlivese aus Oberitalien traten wir mit einem gemischten Team an. Unser erfahrenes Team, wurde durch den Jugendspieler Felix Stier ergänzt. Angangs wehrten sich die Gegner tapfer.

Felix Stier konnte heute zeigen, was er im Jugendtraining gelernt hatte. Wie ein Profi gewann er seine beiden Spiele, nach 20 Minuten konnte er sich schon zurücklehnen und kiebitzen. Am zweiten Brett spielte unser Spitzenbrett der ersten Mannschaft, Peter Seidel. Er hatte zwei komplizierte Stellungen, in denen sein Gegner aber entscheidende Fehler machte. Am Spitzenbrett kämpfte FM Lukas Schulz. Unser Jugendleiter hatte in einer Remisstellung die Nervern behalten und gewann auf Zeit. In der zweiten Partie sah es dann souveräner aus. Am dritten Brett mühte sich Michael Brunsch. Der Rou­ti­ni­er hatte in seiner ersten Partie einen unaufhaltsamen Mattangriff, die zweite endete Remis.

Partien zum Nachspielen: https://www.chess.com/live#a=1110477

Nächstes Wochenende geht es weiter mit der Clubs-League. An welchem Tag wir spielen, erfahrt ihr über unseren Terminkalender.