chess.com Clubs-League: SC Höchstadt mit Auftaktsieg

Die Schachplattform chess.com hat eine Clubs League mit Teams aus aller Welt gestartet. Der Sc Höchstadt ist auch mit von der Partie. In der B-Divisiion (4+ Spieler pro Team/ Match) wurde am Samstag die erste Partie im Schnellschach-Modus gespielt.

Man merkte, dass unsere Gegner noch nicht viel Schnellschach auf chess.com gespielt haben, da ihre zahlen stark von den Blitz-Wertungen abwichen. So bekam Norman Bauschke den stärksten Gegner zugeteilt. Er hatte gute Chancen, besonders im ersten Spiel, verlor aber beide unglücklich. FM Lukas Schulz gewann seine beiden Spiele am ersten Brett Souverän. Am zweiten Brett sprang Michael Brunsch kurzfristig ein. Auch er siegte souverän. Claus Kuhlemann am vierten Brett hatte es schwer: "Das muss ein Jugendspieler sein", urteile der erfahrene Kreisspielleiter aus Memmelsdorf, der seit der Corona-Krise online beim uns mitspielt, "der hat sehr gute Züge gemacht, dann aber wieder gepatzt. Typisch für einen Jugendspieler.", so Kuhlemann. Sein Spiel endete 1:1.

Weiter geht es mit der Clubs-League schon am Samstag. Da wir zeitgleich unser Drei-Franken Open haben, wurde der "Joker" gezogen. Wir erhalten somit einen spielfreien halben Punkt. Alle weiteren Termine werden im Kalender der Webseite veröffentlicht. Wer mitspielen möchte, sollte sich bei Elias Pfann melden. Auch Gastspieler dürfen mitmachen.