Schachligen: Wie geht es weiter?

Sowohl der erweiterte Vorstand des Schachbezirks Oberfranken, als auch die Vorstandschaft und die Jugendtrainer des SC Höchstadt haben in mehreren Sitzungen beraten, wie es u.a. mit dem Spielbetrieb auf oberfränkischer Ebene weiter gehen kann.

Der Schachbezirk Oberfranken hat aufgrund der Corona-Pandemie beschlossen einheitlich zum Bayerischen Schachbund eine Fortführung oder einen Abbruch der Ligen durchzuführen. Eine genaue Entscheidung wird im Juli getroffen. Was jetzt schon sicher ist: Die letzte Runde der Bezirksoberliga kann frühestens im September nachgespielt werden. Wie es mit der letzten Runde der U14 weitergehen wird, wird ebenfalls im Juli entschieden. Weitere Informationen beim Schachbezirk

Der Vorstand des SC Höchstadt hat sich einstimmig dazu entschlossen, das Jugend- und Erwachsenentraining, sowie den gesamten Spielabend bis auf weiteres online durchzuführen. Eine vom Deutschen Schachbund vorgeschlagene Abstandsregelung und das spielen im Freien wurde als zu unpraktikabel verworfen. Wenn wieder im Haus der Vereine Schach gespielt werden kann, erfahrt ihr das natürlich sofort auf unserer Webseite. Die im Juni erscheinende Vereinszeitung soll wie geplant veröffentlicht werden. Hier plant der Vorstand diese neben der gewohnten PDF-Verison auf der Webseite, auch persönlich auszuliefern.

Weitere Aktivitäten, wie das Drei-Franken-Open locken indes zum Online-Schach. Wer bei unseren wöchentlichen Skype-Trainings oder Blitzturnieren mitmachen möchte, kann sich diese Hilfestellung durchlesen. Im Artikel erfahrt ihr, wie einfach ihr teilnehmen könnt.