Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz: Der bisherige Saisonverlauf

Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Mittlerweile ist der Fidemeister zum SC Erlangen gewechselt, für den er in der Oberliga spielt. Natürlich ist Lukas auch noch weiter bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe und weitere schachliche Großereignisse.

Guter Saisonverlauf

Der bisherige Saisonverlauf ist für mein Team und mich ganz gut verlaufen. Nach einem Pflichtsieg in der ersten Runde gegen die Aufsteiger SW Nürnberg verloren wir leider in der zweiten Runde knapp gegen den bisherigen Tabellenführer Bavaria Regensburg (9-1) mit 3,5 - 4,5, bei den auch ich gegen meinen bisher stärksten Gegner verlor.

Nach diesen Wettkampf lief es aber wieder besser und wir holten aus den restlichen drei Spiele, gegen Rosenheim, SK München Südost und Garching, alle sechs Punkte, sodass wir nun auf dem zweiten Tabellenplatz (8-2) stehen. Insgesamt bin ich mit meiner eigenen Leistung von zwei Siegen, ein Remis, einer Niederlage zufrieden. Ich hoffe, dass wir in den letzten 4 Spielen nochmal gut punkten werden, um am Ende mindestens auf Platz 2 zu stehen, um den Aufstieg feiern zu können.

Oberliga im Ligamanager mit Partien & Ergebnissen