Lukas Schulz ist Bayerischer Vizemeister 2019 – Für Deutsche Einzelmeisterschaft 2020 qualifiziert

Schirmherr MdL Klaus Stöttner mit Lukas Schulz und Peter Eberl (Vorsitzender des Bayerischen Schachbundes)

Höchstadts Jugendleiter Lukas Schulz ist Bayerischer Vizemeister 2019. Nach neun Runden in Rosenheim lag er mit 6,5 Punkten gleichauf mit Max Hess (SC Garching) und Fabian Englert (SK Klingenberg) vor 25 weiteren Konkurrenten. Dank Zweitwertung triumphierte Hess.

Lukas Schulz gewann fünf Partien, darunter auch gegen Fabian Englert. Neben drei Remis, darunter gegen Hess stand eine Niederlage gegen den Sechstplatzierten Reiner Heimrath (Noris-Tarrasch Nürnberg). Schulz spielt aktiv für den SC Erlangen, ist dem SC Höchstadt jedoch als Jugendleiter verbunden und wurde in den letzten drei Jahren stets Stadtmeister. Er stand auch 2017 und 2018 bei der Bayerischen auf dem Treppchen. Während er vor zwei Jahren Dritter wurde, reichte es im Vorjahr für den Titel – den größten Erfolg in seiner Schachkarriere.

Max Hess, Lukas Schulz und die erneute Bayerische Meisterin Katharina Mehling (SpVgg Stetten) haben sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2020 in Magdeburg qualifiziert. Die drei aufstrebenden Spieler sorgen für frischen Wind – sie sind alle erst 22 Jahre alt.

sd

à Ergebnisse und Partien zum Nachspielen: www.schachbund-bayern.de/index.php?id=932

à Bericht und Fotos: https://bayerische-schachjugend.de/bayerische-einzelmeisterschaft-bsb-unsere-spieler-spielen-fuehren/

Schirmherr MdL Klaus Stöttner mit Max Hess und Katharina Mehling sowie Peter Eberl (Vorsitzender des Bayerischen Schachbundes)