U25: Fürth gewinnt vor Höchstadt/Erlangen und Sailauf

2. Platz für die SG Höchstadt Erlangen mit Oliver Mönius (Höchstadt), FM Lukas Schulz (Höchstadt/ Erlangen), FM Florian Ott (Erlangen) und Alexander Mönius (Höchstadt)

In der U25 stand das Finale in Höchstadt an. Die favorisierte SG Höchstadt/Erlangen ging mit hohen Erwartungen an den Start. Der Bayerische Meister Lukas Schulz gewann schnell, doch die SG Fürth konnte Ausgleichen. In Zeitnot hatten die Fürther Spieler die stärkeren Nerven und fuhren somit ihren ersten Sieg ein. Im zweiten Spiel musste sich auch die Schachfreunde Sailauf den starken Fürthern geschlagen geben. Somit ging es im dritten Spiel nur noch um Platz 2. Nach eineinhalb Stunden konnte die mit zwei FMs besetzte SG Höchstadt/Erlangen den Sack zu machen und das Match für sich entscheiden.

Rang Mannschaft 1 2 3 MPkt BPkt
1. SG 1882 Fürth ** 3 4 - 0 6,5 - 1,5