Am 19.05.2019 fand in Burgkunstadt, im Hotel Drei Kronen, die Oberfränkische Schnellschach-Mannschafts-Meisterschaft statt. Es kämpften acht Mannschaften unter der Leitung von Bezirksspielleiter Reiner Schulz um den Titel. Neuer Meister wurde ohne Niederlage der PTSV-SK Hof vor den Teams aus Kronach und Höchstadt. Herzlichen Glückwunsch.

Der PTSV-SK Hof und der Kronacher SK dürfen den Bezirk als Aufsteiger in die Bayerische Schnellschach-Landesliga Nord vertreten. Ausrichter wird anlässlich seines 30-jährigen Bestehens am 21.09.2019 der SK Weidhausen sein, der damit auch vorqualifiziert ist. Eine Qualifikation hat auch der SV Seubelsdorf aus der letztjährigen Meisterschaft. In der Bayerischen Schnellschach-Oberliga wird der Bezirk vom SC Bamberg und dem SC Höchstadt vertreten.

Weitere Informationen:

Kategorie: