Schney 2010: Höchstadter sehr erfolgreich, aber ohne Meistertitel - Karsten Theiss (U18) und Alexander Mönius (U12) Vizemeister

Christopher Heckel (U18), Karsten Theiss (U18), Horst Schulz (Qualiturnier), Alexander Mönius (U12), Lukas Kraus (U16), Oliver Mönius (U10), Christian Koch (U14), Gerhard Leicht (Qualiturnier), Lukas Schulz (U14), Reiner Schulz (als Bezirksspielleiter im Organisationsteam), Janusz Gorniak und Sebastian Dietze

Schney - 11 Höchstadter spielten bei den Oberfränkischen Einzelmeisterschaften 2010 vom 3. bis 6. Januar auf Schloss Schney bei Lichtenfels mit. Damit kam jeder 9. Spieler von der Aisch, wir haben quantitativ und qualitativ überzeugt. Für einen Meistertitel hat es aber nicht gereicht. Hier ein kurzer Blick auf unsere besten Platzierungen:

- Alexander Mönius wurde 2. in der U12, Karsten Theiss 2. in der U18. Damit haben sich beide für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert

- Lukas Schulz und Christian Koch wurden 3. bzw. 4. in der U14

- Sebastian Dietze wurde 4. im Meisterturnier und blieb ohne Niederlage

- Horst Schulz gewann einen 50-Euro-Ratingpreis im Qualifikationsturnier

- an den Blitzturnieren nahmen nur Alexander (U12) und Oliver (U10) Mönius teil, sie wurden 3. bzw. 2.

Ein Bericht für NN und FT erscheint am 9. oder 11.01.2010, in SZ79 gibt es dann 6 Seiten mit vielen Fotos, Partien und Anekdoten.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Partien, Berichte, Fotos und DWZ-Auswertungen findet Ihr unter http://www.schney2010.steffans-schachseiten.de/.