Die Bayerische Jugendmeisterschaft mit 4 Spielern aus dem Höchstädter Schachverein

Die Vertretung aus Oberfranken bei der Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaft in Bad Kissingen. Die Höchstädter Spieler Lukas Schulz (hinterste Reihe ganz links), Alexander Mönius (hinterste Reihe 2. von rechts) und Jan Bieberle (vorderste Reihe 2. von rechts). Die weibliche Jugend mit Merle Gorka spielte in Burg-Wernfels

Vier Höchstädter Spieler waren berechtigt an der bayerischem Jugendeinzelmeisterschaft mitzuspielen. Die Ergebnisse waren gemischt.

Merle Gorka kam in einem starken Feld nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Mit guten 3 Punkten aus 7 Runden landete sie auf dem 14, Platz.
mehr unter BJEM 2018 - Weibliche U14

Jan Bieberle kam irgendwie "nicht ins Turnier". Mit viel Nervosität machte er ungewohnte Fehler und kam mit 3 Punkten aus 7 Runden auf den 15. Platz.
mehr unter BJEM 2018 - U12

Alexander Mönius startete in der U25. Aber auch er war in ein paar Partien unkonzentriert und verpasste den einen oder anderen Punkt. Am Ende kam er mit 3,5 Punkten aus 7 Runden auf den 12. Platz.

Lukas Schulz in der 6. Runde, wo er mit einem Sieg vorzeitig den Turniersieg klarmachte.

Gewohnt souverän zeigte sich Lukas Schulz. Er gewann am Ende mit einem Start-Zielsieg mit lupenreinen 7 Punkten aus 7 Runden und ist damit für die bayerische Einzelmeisterschaft berechtigt. In diesem Turnier war er eine Klasse für sich.
mehr unter BJEM 2018 - U25

Weitere Höchstädter halfen bei der Ausrichtung des Turniers - Reiner Schulz (Organisationsleitung), Christian Koch und Michael Brunsch (Schiedrichter)

Christian Koch hatte neben der Schiedsrichterrolle wie viele Helfer mehrere Aufgaben - hier bei der Eingabe der Partien.

Michael Brunsch als Schiedsrichter. Alle Jugendliche waren sehr diszipliniert, sogar als am Abreisetag das Zimmer besenrein hinterlassen werden musste.

Kategorie: