Unsere U20 klettert in der Landesliga Nord auf Platz 4!

Nicolas Leiß (1,5/2) und Jan Bieberle (2/2) steuerten wichtige Punkte am Doppelspieltag bei.

Am 27.01. fand in Nürnberg ein Doppelspieltag der U20 Landesliga Nord, der zweithöchsten Jugendklasse in Bayern, statt. Höchstadt – vertreten mit Alexander und Oliver Mönius, Nicolas Leiß und Jan Bieberle – überzeugte mit Siegen gegen Fürth und Nürnberg Süd mit jeweils 3:1.

Gegen Fürth konnten Alex und Nicolas die Unachtsamkeiten der Gegner schnell zu einer 2:0-Führung umwandeln. Dann blieb es lange spannend. Oliver wählte einen falschen Plan und verlor. Jan hatte in einer komplizierten Stellung einen Turm verloren, entfesselte dann aber einen furiosen Angriff und gewann Turm, Springer und Dame – und somit auch die Partie.

Gegen Nürnberg Süd verlief es etwas zäher. Jans Gegnerin hatte gegen die Mischung aus feinen Vorbereitungszügen und Material gewinnenden Kombinationen keine Chance. Nicolas überzeugte in einer komplizierten Eröffnung und holte Remis. Diesmal waren es die „Routiniers“ Oliver (remis) und Alexander (Sieg), die den Mannschaftssieg einfuhren.

Höchstadts U20 steht auf einem hervorragenden 4. Platz und kann in der Abschlussrunde am 10.03. sogar noch um den Aufstieg mitspielen.

Weitere Infos auf Ligamanager U20 Landesliga Nord

Kategorie: