U20 erfolgreich gegen Kulmbach

Mit Nicolas Leiß Sieg fing der Triumph an.

Am vergangenen Samstag siegte die U20 Mannschaft erwartet gegen den Aufsteiger Kulmbach in der Landesliga Nord mit 2,5-1,5. Nachdem Nikolas Leiß aufgrund eines Patzers seines Gegners leichtes Spiel hatte, remisierte Oliver Mönius am zweiten Brett. Am Spitzenbrett kämpfte Alexander Mönius gegen Moritz Sesselmann. Beide Spieler waren in Zeitnot, doch Alexander, der mittlerweile in Zeitnotspielen routiniert ist, fand die besseren Züge. Einziger Wehmutstropfen ist die unglückliche Niederlage von Mannschaftsführer Elias Pfann, der in Zeitnot einen Bauern einstellte und am Ende nicht mehr remis halten konnte.
Nun geht es am 1. Dezember für die Mannschaft in Kulmbach gegen Bavaria Regensburg 2 und SK Schwandorf weiter. Beide Gegner sind in etwa so stark wie unsere U20, weshalb es zu spannenden Duellen kommt.
Tabelle, Ergebnisse, Partien: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsj/ergebnisse/spielplan.ht...
Kategorie: