Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz


Lukas hier mit schwarz vor dem Spiel gegen Bindlach
Lukas Schulz spielte viele Jahre für unsere Mannschaften. Er startete wie fast jeder in der Kreisliga und entwickelte sich zu einem herausragenden Spieler. Seit letzter Saison kämpft der Student für den SC Forchheim in der 2.Bundesliga Ost - mittlerweile schon am fünften Brett - und ist aber auch noch bei uns als Jugendleiter tätig. In diesem Blog berichtet er regelmäßig über seine Mannschaftskämpfe beim SC Forchheim. Nun startete die neue Saison, weshalb Lukas wieder regelmäßig berichten wird.
Schlechter Start in die neue Saison

Zum Auftakt der neuen Saison ging es für meine Mannschaft und mich mit Aue und Bindlach gegen zwei sehr starke Gegner. Beide Spiele gingen, wie auch schon in der letzten Saison, verloren. Das erste Spiel gegen Aue verloren wir mit 1,5-6,5 deutlich. Ich spielte in einer eigentlich immer recht ausgeglichener Stellung wie sowohl Hans-Jürgen Döres und Milos Jirovsky Remis.

Im zweiten Spiel gegen Bindlach opferte ich einen Bauern für etwas Angriff, was am Ende zu wenig war und ich deshalb verlor. Schließlich ging auch das zweite Spiel mit 2,5-5,5 verloren, bei denen wir mit Manfred Heidrich, Milos Jirovsky, Hans-Jürgen Döres und den beiden anderen Jugendlichen Robert Wagner und Adrian Wichmann 5 Remis holten. Nun geht es nächsten Spieltag gegen Erlangen, die ebenfalls zwei Mal verloren, bei den wir unbedingt punkten müssen.

Zu vorherigen Blogeinträgen kommt Ihr über diesen Link:
https://sc-hoechstadt.de/node/1007
Mehr vom SC Forchheim und von Lukas Schulz gibt es unter http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/ 
Tabelle der 2.Bundesliga Ost: http://www.schachbundesliga.de/tabelle-liga-2/562/520