Bayerische Jugend-Einzelmeisterschaften 2017

Fünf Spieler und Spielerinnen vom SC Höchstadt nahmen an den Bayerischen Jugend-Einzelmeisterschaften teil. Unser Jugendleiter Lukas Schulz siegte in der U 25 souverän mit 6,5 Punkten aus 7 Partien vor Christian Gebhardt vom SV Seubelsdorf und qualifizierte sich damit für die Bayerische Erwachsenen Meisterschaft. Alexander Mönius wurde leider wegen der schlechhteren Buchholz, aber ebenfass 5 Punkten wie Gebhardt, nur fünfter.
Für die U 12 qualifizierte sich Jan Bieberle, er musste aber das Turnier nach vier Partien abbrechen.
Blick in den Turniersaal der Bayerischen Mädchenmeisterschaft in Wernfels

In der U 12w trat Merle Gorka an. Sie erreichte mit 3,5 Punkten leider nur den elften Platz. Ihre Schwester Maite kam bei ihrer ersten bayerischen Meisterschaft in der U 10w mit 2 Punkten auf den zwölften Platz.
Bei der DWZ-Auswertung sieht es durchwachsen für die höchstadter Spieler aus:

DWZ-neu Differenz
Alexander Mönius 1886-86 +2
Lukas Schulz 2224-112   0
Maite Gorka 835-7 -68
Merle Gorka 1212-22 -81
Jan Bieberle 1163-16 -85

Detaillierte Auswertung der höchstadter Spieler: U 10w          U 12w          U 12          U 25

Ausführlicher Bericht folgt in der Vereinszeitung 107. Diese erscheint im Juni zum Seebach-Open.

Ergebnisse und Tabellen gibt es auf der Seite der bayerischen Schachjugend.

Bilder unter: https://www.magentacloud.de/share/0g34mmajby