Nacht der Schachgeneräle

Einladung zur

35. Nacht der Schachgeneräle

am 17. November 2023, ab 19:45 Uhr, in Höchstadt in der Ritter-von-Spix Schule

Seit 1989 lädt alljährlich im November der SC Höchstadt zu Werner Porkristls Traditionsturnier, der Nacht der Schachgeneräle, ein. Ca. 25 Spieler aus ganz Bayern gehen an die Bretter. Das Turnier findet in lockerer Atmosphäre statt. Nach sieben Runden à 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler findet immer um Mitternacht die Siegerehrung statt - natürlich mit Pokalen für Platz 1-3. Mitspielen kann jeder bei diesem Turnier, eine Startgebühr wird nicht erhoben. Für Getränke und Snacks zur günstigen Preisen ist gesorgt.

35. Nacht der Schachgeneräle: Jan Bieberle gewinnt überzeugend

Jan Bieberle gewinnt vor Manuel Quaschner und Peter Seidel

35. Nacht der Schachgeneräle - am 17.11.2023

Auch dieses Jahr findet das Traditionsturnier des Schachclub Höchstadt statt. Am 17.11.2023 beginnt um 20:00 der Kampf um die drei Pokale. Die Anmeldung findet vor Ort statt, daher ist Anwesenheit bereits um 19:45 erwünscht. Gespielt werden 7 Runden Schnellschach mit je 15 Minuten Bedenkzeit - um Mitternacht werden anschließend die Sieger gekürt.

Die 34. Nacht der Schachgeneräle 2022 gehörte Ralf Mittag

Die Erstplatzierten Lukas Schulz, Ralf Mittag, Christian Koch

Der SC Höchstadt lud zur 34. Nacht der Schachgeneräle, ein Schnellschachturnier, das zum ersten Mal 1989 ausgetragen wurde. Auch dieses Mal kamen die Schachfreunde aus Bamberg und es entwickelten sich hochspannende Partien.

Nov

33. Höchstadter Nacht der Schachgeneräle: Spitzenspieler Peter Seidel gewinnt erstmals Traditions-Schnellschachturnier

Top 3: Bronze für Holger Schwarzmann, Gold für Peter Seidel, Silber für Tobias Schwarzmann

33. Nacht der Schachgeneräle am 12. November