Jugendmannschaften

Offizieller Jugendpartner:

Seit vielen Jahren nimmt der SC Höchstadt erfolgreich an Jugendmannschaftsmeisterschaften teil. In der Saison 2015/2016 konnte die U20 sich zum ersten Mal in der Bayernliga halten und wurde oberfränkischer Blitzmeister. Bereits 16 Mal wurden wir oberfränkischer Meister der Jugend. 2013 nahm die U16 zum zweiten Mal an der deutschen Meisterschaft teil und kam nach einem 19. Platz im Jahr 2012 auf den herausragenden 6. Platz und verhalf dem Verein somit zu überregionaler Bekanntheit.
In der U25 wurden wir 2015 erstmals bayerischer Meister. Viele der Jugendspieler sind auch mit dem Gymnasium Höchstadt bei diversen Schulschachmeisterschaften erfolgreich. Weitere Erfolge der Jugendteams findet Ihr hier.
Diese Erfolge wären aber nicht ohne das großartige Jugendtraining und die Unterstützung durch Eltern, die ihre Kinder zu den Meisterschaften fahren, möglich.

Saison 2023/2024

U12 Bayern

U16 Oberfrankenliga

U20 Oberfrankenliga

2. Doppelspieltag U16

Am vergangenen Wochende fand in Weidhausen der zweite und letzte Doppelspieltag der oberfränkische Mannschaftsmeisterschaft U16 statt. Zweimal ging es gegen den SSV Burgkunstadt 1931, welche sogar 2 von 5 Mannschaften in Oberfranken stellen.

Zuerst ging es für unsere Spieler, Sebastian Vollmer, Kyrylo Kholodnyk, Felix Haderlein und Valentin Rudloff, gegen die zweite Mannschaft. Das Spiel dauerte nicht lange, denn nach nur 1,5h waren alle 4 Partien vorbei, mit einem Ergebnis 4:0 für uns.

U16 gut in die neue Schachsaison gestartet

U12 im ersten Kampf der Saison

Unsere U12 auf der linken Seite Brett 4 bis 1: Kai Wittmann,
Paul Schwarzmann, Johannes Laubinger und Jakob Gugel

Mär

Bayerische Schulschachmeisterschaften lockten nach Höchstadt

U-20 Mannschaft nach Sieg, Remis und Niederlage im Mittelfeld

Am Samstag, 03.12.2022 fand in Fürth die 1. Doppelrunde der U-20 (Landesliga-Nord) statt.
Nachdem am 19.11.2022 gegen den SC Bamberg mit 2,5-1,5 gewonnen werden konnte, kam am Samstag, 03.12.2022 nur ein Remis gegen den SC Ansbach und eine knappe Niederlage gegen die SG Fürth zustande. Der nächste Doppelspieltag ist erst am 28.01.2023 in Postbauer-Heng mit Spielen gegen Windischeschenbach und Schwandorf.

Details im „Ligamanager“ des BSB unter:
Nov

Das Gymnasium Höchstadt holte bei den Mittelfränkischen Schulschach-Meisterschaften zwei Meistertitel

U20 Landesliga Nord SC Höchstadt - SC 1868 Bamberg

Vergangenen Samstag fand die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft U20 Landesliga Nord Zuhause gegen Bamberg statt. Im Gegensatz zu Bamberg konnten wir unsere stärkste Mannschaft einsetzen, was uns natürlich in die Karten spielte.

U14 - SC Höchstadt - vorzeitig Oberfrankenmeister

Am Samstag, den 12.11.2022 konnte unsere U14 Mannschaft in Burgkunstadt mit zwei Siegen den Oberfränkischen U14 Titel vorzeitig erringen.
Am 17.06.2023 geht es auf Bayerischer Ebene weiter. Herzlichen Glückwunsch.

Unsere U14 zieht von Sieg zu Sieg

Im Vordergrund unser Gast aus der Ukraine Kyrylo und Valentin, im Hintergrund am Fenster Jakob

Unsere U14 ist auf einem guten Weg, Das durfte sie am 24. September in Oberkotzau beweisen, als es zu den Ligakämpfen in der oberffränkischen Liga ging. In der Aufstellung Sebastian Vollmer, Jakob Gugel , Kyrylo Kholodnykh, und an Brett 4 abwechselnd Felix Haderlein und Valentin Rudloff ließen sie keinen einzigen Punkt für Gegner zu.

Gymnasium Höchstadt bei den Deutschen Schulschachmeisterschaften

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! So hieß es für das Gymnasium Höchstadt als Schulmannschaft am 18.05.2022. Dank eines Freiplatzes, welcher bestimmt auch durch das gute Abschneiden beim Schulteamcup gewährt wurde, konnte das Gymnasium seit langem mal wieder an der Deutschen Schulschachmeisterschaft teilnehmen. Wie immer mischten viele Spieler aus unserem Verein mit. Lest wie Jan, Lisa, Felix und Merle spielten.

RSS - Jugendmannschaften abonnieren