Oberfränkische Einzelmeisterschaften

Höchstadter bei den Oberfränkischen Schachtagen 2023/2024

Mär

Oberfränkische Schachtage 2022/2023

Oberfränkische Einzelmeisterschaften 2023 im Schach erstmals in Kronach – zwölf Höchstadter punkteten eifrig, am erfolgreichsten waren Jan Bieberle, Merle Gorka und Sebastian Vollmer
Jan

Dreifach-Triumph für Höchstadter Spieler bei Oberfränkischen Schachtagen im Online-Schnellschach

Die Oberfränkischen Schachtage finden traditionell zum Jahresanfang statt und locken rund 100 Spieler an die Bretter. Auch 2022 musste coronabedingt jedoch auf Onlineturniere umgeschwenkt werden.

Jan

Oberfränkische Online-Schachtage 2021: Spieler des SC Höchstadt sehr erfolgreich – Anfänger-Schachkurs ab Freitag

100% virtuell: Schachspieler weltweit sind coronabedingt längst vom Brett zu Online-Schachportalen gewechselt. Auch die Oberfränkischen Schachtage, das traditionelle Highlight am Jahresanfang, fanden erstmals online statt. Aus vier Tagen Spitzenschach in Schloss Schney bei Lichtenfels wurden 2021 drei mehrstündige Online-Turniere.

Oberfränkische ONLINE-Schachtage 2021

Die Oberfränkischen Schachtage Anfang 2021 finden auf Grund der Corona-Pandemie online statt. Die offiziellen Meisterschaften sollen später in 2021 nachgeholt werden.

Als Alternativprogramm zu Schney gibt es drei Online-Turniere.

Zwei Schnellschachturniere für alle Spieler des BVO und ein Blitzturnier für alle im DSB-gemeldeten Spieler

Keine Schachtage “Schney” im Januar 2021

“Findet Schney statt?” Das war wohl die meistgestellte Frage in der oberfränkischen Schachszene in den vergangenen Wochen. Nun hat die Politik die Antwort gegeben: Die Schachtage können nicht stattfinden – zumindest nicht zum angestammten Termin im Januar 2021.

Jan

Oberfränkische Einzelmeisterschaften 2020 auf Schloss Schney: Höchstadter Jugend 9mal auf dem Treppchen – Titel für Nicolas Leiß und Lennard Seelbach

Schachtage 2020 gestartet

Oberfränkische Schachtage 2020 – Jetzt einen Platz sichern!

Aus Höchstadt sind schon mehr als 20 Spieler angemeldet! Kurzentschlossene sollten sich umgehend bei Reiner Schulz melden. Alles Weitere gibt es im Vorbericht:

20 Oberfranken-Meister an vier Schachtagen

Die Franken-Akademie Schloss Schney bei Lichtenfels ist einmal mehr Schauplatz der oberfränkischen Schachtage – und Anziehungspunkt für weit mehr als 150 Denksportler innerhalb von vier Tagen. Die Teilnehmer ermitteln vom 3. bis 6. Januar 2020 insgesamt 20 oberfränkische Meister. Schon 65 Spieler haben sich einen Platz in den Turnierschach-Wettbewerben gesichert.

Jan

Oberfränkische Meisterschaften 2019 in Schachschloss Schney: 2 Titel für Schachschüler des SC Höchstadt – Jugend mit Jan und Jakob am erfolgreichsten

Unvermeidbares Vereinsduell in der U14: Jan Bieberle gegen Felix Stier

RSS - Oberfränkische Einzelmeisterschaften abonnieren