Die 34. Nacht der Schachgeneräle 2022 gehörte Ralf Mittag

Die Erstplatzierten Lukas Schulz, Ralf Mittag, Christian Koch

Der SC Höchstadt lud zur 34. Nacht der Schachgeneräle, ein Schnellschachturnier, das zum ersten Mal 1989 ausgetragen wurde. Auch dieses Mal kamen die Schachfreunde aus Bamberg und es entwickelten sich hochspannende Partien.

Vorjahressieger Peter Seidel startete mit 5 aus 5 und besiegte dabei den Mitkonkurrenten Ralf Mittag vom SC Bamberg. Dann kam aber der Einbruch mit Verlusten gegen Michael Brunsch und Lukas Schulz.

Kurz nach Mitternacht war es vollbracht. Ralf Mittag bewies die besten Nerven und holte mit 6 aus 7 Punkten den verdienten Sieg. Lukas Schulz erreichte 5,5 Punkte und somit den zweiten Platz. Dritter wurde Christian Koch, der sich mit 5 Punkten dank besserer Buchholzzahl vor Michael Brunsch und Jan Bieberle platzierte.