Schach im Kino: "Computer Chess"

Schach im Film, das gibt es auch 2013 wieder: "Computer Chess". Diese "vergnügliche Nerd-Satire imitiert neben dem 80er-Jahre-Look auch den Modus des Dokumentarischen sehr gekonnt" - Anfang der 1980er startete das Computerschach durch und "Computer Chess" berichtet von einem großen Schachturnier.
Homepage "Computer Chess" - Deutsche Filmkritik

"Computer Chess" feiert heute in New York City Premiere, ist bis November in vielen US-Kinos zu sehen und er kommt am 7. November 2013 auch nach Deutschland - mit einem großen Start in vielen Kinosälen ist natürlich nicht zu rechnen. Zuvor war er bereits auf dem Sundance Filmfestival und auf der Berlinale zu sehen.

Der Autor dieser Zeilen freut sich viel mehr auf "Pawn Sacrifice" - Tobey Maguire spielt hier Bobby Fischer, es geht natürlich um den WM-Kampf 1972. Das könnte richtig groß werden. Vorauss. Ende 2014 im Kino.