Schach-Olympiade vom 27.8. bis 10.9. in Istanbul - Schachboom in Türkei - Live im Internet dabei sein!

Alle zwei Jahre findet die Schach-Olympiade statt, eines der größten Sportereignisse der Welt. Verfolgt die Partien und Ergebnisse live im Internet!

Istanbul ist Gastgeber für 159 Mannschaften in der Offenen Sektion und 131 Mannschaften bei den Frauen. Für das deutsche Team wurden Arkadij Naiditsch, Igor Khenkin, Daniel Fridman, Georg Meier und Jan Gustafsson in der Offenen Sektion und Elisabeth Pähtz, Marta Michna, Tatiana Melamed, Melanie Ohme und Elena Lewuschkina bei den Frauen nominiert.

Weltklasse präsentiert sich Gastgeber Türkei: "Seit 2000 findet in der Türkei ein Schachboom statt. Es wurden seitdem mehr als 100 internationale Turniere veranstaltet, darunter EMs, Jugend-WMs und Schach-Olympiaden für Kinder. Die Zahl der Mitglieder des Schachverbandes wuchs in acht Jahren von 3.000 auf über 250.000 an." (Wikipedia)

Homepage der Schach-Olympiade 2012 --- Wikipedia-Seite zur Schach-Olympiade 2012 --- Stets aktuelle Beiträge auf Chessbase.de