Bayerische Corona-Ampel auch mit Auswirkung auf den Schachsport

Für Bayern gilt die Corona Ampel. Der Vorstand des SC Höchstadt hat deshalb einige Maßnahmen in Abstimmung mit dem Ampelsystem festgelegt. Liegt der Wert der Neuinfektionen unter 35, so gilt das Hygienekonzept des Vereins. Liegt der Wert über 35, so muss zusätzlich eine Maske am Brett getragen werden. Ist der wert über 50, findet kein Vereinsabend und kein Jugendtraining statt. Stattdessen sollen die Trainingsangebote unter der Woche ausgebaut werden und am Freitag online Blitzturniere auf chess.com stattfinden.

Die Maßnahmen gelten, auch wenn der Inzidenzwert unter 50 bzw. 35 ist, solange das Landesamt für Gesundheit erweiterte Maßnahmen vorschreibt.

Wir werden nach Möglichkeit jeden Freitag bis spätestens zum Jugendtraining den aktuellen Inzidenzwert in der Seitenleiste der Webseite veröffentlichen.