Von der Kreisliga zur deutschen Schach Elite - der Blog von Lukas Schulz: Lukas Vizemeister mit dem SC Erlangen

Entscheidender Sieg am letzten Spieltag

Am letzten Spieltag in der Oberliga ging es für uns um den 2. Platz. Aufgrund der Tabellenposition vor dem entscheidenen Spiel hätte uns dafür schon ein 4-4 gereicht, um den 2. Platz zu sichern. Da wir ein Auswärtsspiel gegen Trostberg hatten, reisten wir schon einen Tag früher an, um nicht am Sonntag
morgen über 3 Stunden fahren zu müssen. Der Wettkampf an sich verlief dann sehr gut für uns. Nach einigen Stunden Spielzeit konnten wir durch die Siege von Stefan Liepold, Eduard Miller, Florian Ott und mir mit 4-0 in Führung gehen. Dadurch hatten wir den zweiten Platz dann also schon gesichert gehabt. Durch einen weiteren Sieg von Thomas Lüßmann, den Remis von Michael Willim und Andreas Götz, sowie einer Niederlage von Alexander Hilverda siegten wir am Ende mit 6-2.
Mit meiner persönlichen Bilanz von 5 Punkten aus 8 Spielen bin ich zufrieden. Aufgrund der aktuellen
Situation ist noch nicht sicher abzusehen, in welcher Liga wir nun weiter spielen werden. Immoment sieht es wohl so aus, dass die bayerischen Ligen keine offizielle Saison 20/21 spielen werden, sodass wir damit aufsteigen wären und in der Saison 21/22 in der 2. Bundesliga Ost spielen würden.
Insgesamt war meine zweite Saison für Erlangen durch den zweiten Platz sehr erfolgreich und hat auch
schon wie die erste viel Spaß gemacht.