Berühmte Doppelgänger beim Schachclub Höchstadt

Höchstadts Schachspieler sind offenbar doch nicht einzigartig! In Schachzeitung 116, die im Juni erscheinen soll, stellen wir Euch 12 Doppelgänger-Paare vor. Hier findet Ihr bereits vier davon.

Manch ein Doppelgänger-Gag war allerdings selbst uns zu platt. Nicht jeder Kalauer hat es in unsere Bildergalerie geschafft, beispielsweise „Schwarzmann und Schneemann“, „Dietze, Vize und Mieze“, „Alfred Götzel und Mario Götze“ sowie „Schwarzer Peter und Seidel, Peter“ fehlen --- In Schachzeitung 83 aus 2011 sind die ersten berühmten Doppelgänger zu finden: „Dr. Robert Koch und Dr. Robert Koch“, „Schulz, Schulz und Schulz“, „Wolfgang Paulini und Wodka Martini“, „H. Bauer und h-Bauer“, „Schwarzmänner und Men in Black“ … --- Fotos: Sebastian Dietze, Elias Pfann und pixabay.com

Weitere Ideen für Doppelgänger-Paare? Bitte Mail an Sebastian Dietze